Mittwoch, 27. März 2013

Vario Plus von Prym

Heute mal einen Erfahrungsbericht. Vielleicht kann ich damit ja einigen von euch weiterhelfen. Und zwar habe ich mir vor kurzem die Vario Zange für Druckknöpfe und Ösen von Prym gekauft (das wäre z.B diese hier). Das Set nennt sich Vario Plus. Dieses Ding ist einfach Gold wert.




Vorher habe ich immer mit diesen gearbeitet, aber das kann ich einfach nicht empfehlen.


Denn man muss schon Glück haben, dass die Druckknöpfe dann auch perfekt aufeinander sitzen! So einige Male habe ich mir dadurch mühevoll genähte Sachen zerstört, weil das ganze verrutscht war und man die Knöpfe nicht mehr schließen konnte. Und man sollte meinen, dass ich als gelernte Handwerkerin doch durchaus mit dem Hammer umzugehen weiß...
Nun ja, die Zeiten sind vorbei, dass ich mich Wochenlang davor drücke die Druckknöpfe zu befestigen :)



Außerdem enthält das Set alle Aufsätze, die man leicht wechseln kann. Und auch die speziellen "Locher", da man bei einigen Druckknöpfen und Ösen vorlochen muss.

Auch der Kaftaufwand ist gering und die Dinger sitzen super! Also, es lohnt sich auf jeden Fall in so etwas zu investieren, wenn man oft Druckknöpfe oder auch kleine Ösen befestigen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen